Englert
Jonas Englert | © Foto: Julia Lottmann

Jonas Englert, 1989 in Friedberg geboren, studierte an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Kunst bei Professor Heiner Blum und Prof. Alexander Oppermann. Im Wintersemester 2012/13 besuchte er parallel das Institut für Angewandte Theaterwissenschaften bei Professor Heiner Goebbels in Gießen.
2012 wurde er mit dem HfG-Rundgangspreis „Dr. Marschner-Preis“ ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er das Johannes Mosbach-Stipendium. Für die Urauffühurng unter der Regie von Tarik Goetzke am 5. Januar 2014 erarbeitete er ein Videoprojekt für das Nationaltheater Mannheim.
Seine Arbeiten sind Teil der Sammlungen des Hirshhorn Museum, Washington, D.C. und Manuel de Santarens, welche demnächst im Museum of Fine Arts, Boston ausgestellt wird. Jonas Englert wird von der Galerie Anita Beckers vertreten.

Beitrag

Letze Änderung: 30.08.2021