Ost

Werner Ost

Werner Ost | © Foto: Foto: Alexander Paul Englert

(1951-2022) Verlagsbuchhändler. Grafiker. Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie. Langjährige Mitarbeit in den Verlagen Suhrkamp und Insel. Geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsagentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Bayerl & Ost OHG

War Herausgeber der Literatur- und Kulturzeitschrift BÜCHNER (bis 2002) und vom 069 Kulturmagazin Frankfurt (bis 2009). Ab 2010 Konzeption und Aufbau des Onlinemagazins Faust-Kultur, wo er bis zu seiner Erkrankung im Sommer 2021 Herausgeber war.

Er war geschäftsführender Gesellschafter des von ihm 2014 gegründeten Verlags Edition Faust und bis 2022 Herausgeber des Online Magazins Faust-Kultur. Er starb am 23. 11. 2022 in Frankfurt am Main.

Letze Änderung: 28.11.2022