Zuschauerin Giada

Zuschauerin Giada

Italienische Woche bei Faust Kultur
Logo des Ehrengasts Italien auf der Buchmesse 2024 | © Frankfurter Buchmesse

Italien präsentiert sich als diesjähriger Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse mit mehr als 90 Autoren und mehr als 230 Verlagen und Literaturagenturen. Faust Kultur widmet die Woche vom 14.10.-20.10.2024 starken, zukunftsträchtigen Stimmen italienischer Autorinnen und Autoren und veröffentlicht zu Ehren des Gastlandes diverse Kurzprosatexte im Rahmen unserer Kooperation mit dem italienischen Magazin Il cucchiaio nell’orecchio in deutscher Übersetzung.

ZUSCHAUERIN GIADA

Eine Besonderheit der Darstellerin Giada ist es, dass sie gleichzeitig, dennoch deutlich geschieden, fünf verschiedene Rollen spricht. Eine Besonderheit des Publikums ist es, ihren fünf verschiedenen Darbietungen gleichzeitig, dennoch deutlich folgen zu können. Eine weitere Besonderheit ist die Anwesenheit einer Dame, die Opernarien trällernde Maiskörner vom Balkon wirft. Du balancierst auf dem Haar eines Hundes. Der Hund auf der Spitze einer Nadel. Und der Schneider versucht ein Loch in die Schallmauer zu schneiden. Nicht einmal als Zuschauerin kann Giada sich ihr gleichzeitiges Auftreten an fünf verschiedenen, deutlich voneinander geschiedenen Orten erklären. Auf ihrem Platz aus in der zweiten Reihe. In den Jas und Neins, die dem Mund eines Wolgograder Wärters entfallen. Entlang einer Winkelhalbierenden eines rechten Winkels. Im Zuge eines Dekubitus. Im Hämatokrit, dem Verhältnis von Thrombozyten und Leukozyten, der Darstellerin Giada.

Aus dem Italienischen von Elvira M. Gross

SPETTATRICE GIADA

Una particolarità della protagonista Giada è che recita cinque parti diverse contemporaneamente, ma distintamente. Una particolarità del pubblico è che sente le cinque recitazioni contemporaneamente ma distintamente. Altra particolarità è la presenza di una signora che dalla galleria lancia semi di granturco che cantano arie d’opera. Tu stai in equilibrio su un pelo di cane. Il cane sulla punta di un ago. E il sarto tenta di ricucire un buco nel muro del suono. Neanche la spettatrice Giada sa spiegarselo, lei stessa si trova in cinque posti diversi distintamente ma contemporaneamente. Su una poltrona della seconda fila. Nei sì e nei no che escono dalla bocca di un secondino di Volgograd. Lungo la bisettrice di un angolo retto. Nel solco di una piaga da decubito. Nell’ematocrito, nelle piastrine e nella formula leucocitaria della protagonista Giada.

Letzte Änderung: 18.10.2024  |  Erstellt am: 14.10.2024

divider

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar eingetragen.

Kommentar eintragen