Liebe Leserinnen und Leser! Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit sowie Archivfunktionen kosten Geld. Damit www.faustkultur.de, eines der wenigen Qualitäts-Portale im Netz, weiterhin eine »Kultur-Oase« bleibt, können Sie uns unterstützen. Spenden sind willkommen!

Bankverbindung der Faust-Kultur-Stiftung:
Nassauische Sparkasse, IBAN: DE89 5105 0015 0159 0420 01, BIC: NASSDE55XXX

Ich möchte für Faust-Kultur spenden


Yevgeniy Breyger

Yevgeniy Breyger, geboren 1989, studierte Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und an der Universität Hildesheim sowie Curatorial Studies an der Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Frankfurt am Main. Breygers Debütband „flüchtige monde“ erschien 2016 im kookbooks-Verlag, Berlin und wurde unter die besten Debüts des Jahres im Haus für Poesie und unter die Gedichtbände des Jahres im Literaturhaus Berlin ausgewählt. 2019 wurde er mit dem Leonce-und-Lena-Preis für junge deutschsprachige Lyrik ausgezeichnet.
Breyger lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Er ist Mitglied des Dichterkollektivs Salon Fluchtentier.

erstellt am 09.9.2012

Yeygeniy Breyger, Foto: Holger Menzel
Yeygeniy Breyger, Foto: Holger Menzel