Unabhängigkeit und Werbefreiheit, Nachhaltigkeit und Archivfunktionen kosten Geld. Damit www.faustkultur.de, eines der wenigen Qualitäts-Portale im Netz, weiterhin eine »Kultur-Oase« bleibt, können Sie uns unterstützen. Spenden sind willkommen!

Bankverbindung der Faust-Kultur-Stiftung:
Nassauische Sparkasse, IBAN: DE89 5105 0015 0159 0420 01, BIC: NASSDE55XXX

Ich möchte für Faust-Kultur spenden


Yevgeniy Breyger

Yevgeniy Breyger, geboren 1989, studiere Literarisches Schreiben an der Universität Hildesheim und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er gewann den Selma Meerbaum-Eisinger Literaturpreis 2011 und war Finalist beim 20. Open Mike 2012. Er war Herausgeber der Tippgemeinschaft, der Jahresanthologie der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts und der Lyrikanthologie „Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten“, 2017 im poetenladen, die erstmals Lyrik aus den deutschsprachigen Literaturinstituten Biel, Hildesheim, Leipzig und Wien versammelt. Sein Debütband „flüchtige monde“ erschien 2016 bei kookbooks, Berlin und wurde als einer der Gedichtbände des Jahres im Literaturhaus Berlin und als eines der besten Debüts des Jahres im Haus für Poesie, Berlin ausgewählt.

erstellt am 09.9.2012

Yevgeniy Breyger
Yevgeniy Breyger