Unabhängigkeit und Werbefreiheit, Nachhaltigkeit und Archivfunktionen kosten Geld. Damit www.faustkultur.de, eines der wenigen Qualitäts-Portale im Netz, weiterhin eine »Kultur-Oase« bleibt, können Sie uns unterstützen. Spenden sind willkommen!

Bankverbindung der Faust-Kultur-Stiftung:
Nassauische Sparkasse, IBAN: DE89 5105 0015 0159 0420 01, BIC: NASSDE55XXX

Ich möchte für Faust-Kultur spenden


Marc Hermann

Marc Hermann, geboren 1970, studierte Germanistik, Philosophie und Sinologie in Kiel, Shanghai und Bonn. Er arbeitete als Redakteur zweier wissenschaftlicher Zeitschriften und als Fachberater für chinesische Literatur bei Kindlers Literatur-Lexikon. Derzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sinologischen Seminar der Universität Bonn. Als freier Übersetzer hat er eine Reihe von zeitgenössischen chinesischen Romanen übersetzt.

erstellt am 04.11.2011

Marc Hermann, Foto: Andrea Pollmeier
Marc Hermann, Foto: Andrea Pollmeier