Banner, 120 x 600, mit Claim

Helmut Ortner

Helmut Ortner, Jahrgang 1950, hat mehr als 90 nationale und internationale Zeitschriften und Zeitschriften entwickelt und relauncht. Darunter Magazine wie Focus, Cicero, chrismon und The European sowie eine Vielzahl nationaler und internationaler Tageszeitungen. Für seine Arbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet. Daneben schrieb er zahlreiche Bücher, die bislang in 14 Sprachen übersetzt wurden, zuletzt »EXIT – Warum wir weniger Religion brauchen. Eine Abrechnung«, »Ohne Gnade – Eine Geschichte der Todesstrafe« (2020) sowie »Dumme Wut, kluger Zorn« (2018). Er ist Beiratsmitglied der Giordano Bruno-Stiftung und Mitglied bei Amnesty International.
Helmut Ortner lebt und arbeitet in Frankfurt und Darmstadt.

Video: Gespräch mit Helmut Ortner über »Der einsame Attentäter? Georg Elser – Der Mann, der Hitler töten wollte«

erstellt am 02.10.2013
aktualisiert am 19.1.2021