Faust-Kultur gehört als unabhängige, nichtkommerzielle Autoren- und Künstlerplattform zu den wenigen Qualitäts-Portalen im Netz. Trägerin ist die Faust-Kultur-Stiftung. Wir arbeiten daran, dass www.faustkultur.de weiterhin eine »Kultur-Oase« im Internet bleibt. Sie können uns dabei unterstützen. Spenden sind willkommen!

Bankverbindung der Faust-Kultur-Stiftung:
Nassauische Sparkasse, IBAN: DE89 5105 0015 0159 0420 01, BIC: NASSDE55XXX

Ich möchte für Faust-Kultur spenden


04. Dezember 2017 20:00 Uhr - Denkbar, Spohrstraße 46a, 60318 Frankfurt am Main

Walter Benjamin, 1928

Walter Benjamins Studien zu Charles Baudelaire

Vortrag von Lorenz Jäger

 

Lorenz Jäger wurde 1951 in Bad Homburg geboren. Er war seit 1997 Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, von April 2015 bis 2016 Ressortleiter für „Geisteswissenschaften“. 2017 erschien seine Walter-Benjamin-Biografie „Das Leben eines Unvollendeten“.

 

Eintritt frei

Martin Lüdke über Lorenz Jägers Benjamin-Biografie


erstellt am 10.6.2015