Michael Behrendt

Michael Behrendt, Jahrgang 1959, lebt in Frankfurt am Main und arbeitet als freiberuflicher Texter, Lektor und Übersetzer für Agenturen, Verlage und Unternehmen.
Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik war er rund 20 Jahre für Frankfurter Stadtillustrierte tätig, davon knapp 12 Jahre als Redaktionsleiter und Chefredakteur. In dieser Zeit schrieb er zahlreiche Storys, Features und Rezensionen, auch zu popkulturellen Themen.
Mit Songs und Songlyrics beschäftigt er sich seit den frühen 1980er Jahren. Seine Magisterarbeit schrieb er über Patti Smith, seine Dissertation über „Anglo-amerikanische Rocklyrik, 1950–1975“.

Gemeinsam mit Thorben Leo, Angelika Zinzow und Nicole Hoehne veröffentlichte er 2005 im CoCon-Verlag den Text- und Bildband Frankfurter Caféklatsch.

erstellt am 09.11.2012