Faust-Kultur gehört als unabhängige, nichtkommerzielle Autoren- und Künstlerplattform zu den wenigen Qualitäts-Portalen im Netz. Trägerin ist die Faust-Kultur-Stiftung. Wir arbeiten daran, dass www.faustkultur.de weiterhin eine »Kultur-Oase« im Internet bleibt. Sie können uns dabei unterstützen. Spenden sind willkommen!

Bankverbindung der Faust-Kultur-Stiftung:
Nassauische Sparkasse, IBAN: DE89 5105 0015 0159 0420 01, BIC: NASSDE55XXX

Ich möchte für Faust-Kultur spenden


Friederike Winterhager

Geboren in Köln, aufgewachsen in Paris, in Tunis, in Seattle und in Bayern. Grafik-Design Studium in Düsseldorf. Danach Art-Direktorin in Düsseldorf und Frankfurt. Nach der Geburt des ersten Kindes zog sie für vier Jahre nach Bahrain. Nach einer längeren Unterbrechung in Frankfurt, ging sie 2007 zurück an den Arabischen Golf, dieses Mal nach Dubai, wo Friederike Winterhager mit ihrer Familie lebt.

Für faust schildert Friederike Winterhager in loser Folge den Lebensalltag in den Vereinigten Arabischen Emiraten aus einer persönlichen Perspektive.

erstellt am 10.6.2011

Friederike Winterhager
Friederike Winterhager